Dual Career Beratung
Aufgabe der Dual Career Beratung ist es, den Partner:innen von neuen Mitarbeitenden (Dual Career Partner:innen) beim Einstieg in den Arbeitsmarkt am neuen Standort zu unterstützen. Ein solcher Beratungsservice kann ein oder mehrere Beratungsgespräch(e) mit dem/der Dual Career Berater:in zu verschiedenen Themen wie bspw. Berufsorientierung, Stellenrecherche, Bewerbungsunterlagen, Bewerbungsgespräch und Berufseinstieg beinhalten.
Wenn Sie für eine Einrichtung aus dem Netzwerk „Dual Career Hamburg + der Norden“ zu arbeiten beginnen und Interesse an einer Dual Career Beratung für Ihren/Ihre Partner:in haben, wenden Sie sich bitte an die Ansprechperson Ihrer Einrichtung. Mit ihr können Sie klären, ob eine Dual Career Beratung angeboten werden kann. Häufig weist Sie Ihr neuer Arbeitgeber auch schon auf die Möglichkeit einer Dual Career Betreuung hin.
Im Netzwerk „Dual Career Hamburg + der Norden“ halten alle Ansprechpersonen engen Kontakt zueinander und unterstützen sich gegenseitig bei der Stellensuche für die Dual Career Paare. Die Kontaktaufnahme zu anderen Netzwerkpartnern läuft ausschließlich über die Ansprechpersonen der Einrichtungen. Sollten Sie Interesse an der Stellenausschreibung eines Netzwerkpartners aus der Wissenschaft und Wirtschaft haben, informieren Sie bitte Ihre Einrichtung. Ihre Ansprechperson wird dann Ihr Dual Career Anliegen an den Netzwerkpartner übermitteln. Die Ansprechpersonen der Serviceeinrichtungen können Sie hingegen gerne direkt kontaktieren.